Sprachverwirrung…

Auch wenn es grundsätzlich möglich ist so ist es doch nicht ganz trivial, eine ASP.NET 2.0 Web Anwendung mehrspraching zu pflegen. Insbesondere macht die Aktivierung der Mehrsprachigkeit (dabei werden statische Texte als Ressourcen ausgelagert, die dann in verschiedenen Varianten gepflegt werden können) erst Sinn, wenn die Seiten der Anwendung stabil sind. Wie in dem Artikel zur nächsten Version von VCR.NET beschrieben wird diese Stabilität für VCR.NET 3.0 definitiv noch nicht gegeben sein.

Die Web Anwendung und damit die zentrale Benutzerschnittstelle von VCR.NET 3.0 wird deutsch sein. Punkt. Frühestens mit der 3.1 wird es eine englische Oberfläche und damit zumindest potentiell die Unterstützung für weitere Sprachen geben. In diesem Zusammenhang kann man dann auch über die Personalisierung der Oberfläche über Themes nachdenken.

Ich hoffe, dass ich damit niemanden wirklich treffe. Meines eigenen Wissens nach sind die meisten VCR.NET Anwender der deutschen Sprache ausreichend mächtig.

Sorry schon mal an die Anderen!

Jochen

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.