BDA – ein kleiner Meilenstein

So, nun rückt DVB.NET 3.0 endlich näher. Ich habe ein wesentliches Stück der BDA Implementierung verändert. Wie die meisten anderen DVB / BDA Anwendungen auch (!) verläßt sich DVB.NET und damit VCR.NET nun wesentlich weniger auf die Microsoft Komponenten und zerlegt den nackten TS Strom selbst. Im Zusammenspiel mit der TechnoTrend S2-3200 (die Nova-S Plus muss ich noch testen, ist ein anderes System) sind nun Sendersuchläufe zuverlässig wie bei der Nexus und auch fast so schnell (ich schätze rund 4-5mal schneller als früher).

Für Entwickler ist eine Klasse TSParser abgefallen, die einen TS Datenstrom nimmt und in seine Bestandteile zerlegt. Nicht aktiviert aber möglich und getestet ist die Option, dabei eine Statistik über die empfangenen Daten zu erstellen (welche PIDs sind wirklich im Strom [manche werden auch bewußt versteckt] und welche Raten hat welcher PID).

Ich bin zuversichtlich, dass damit die letzte große Hürde auf dem Weg zu DVB.NET / VCR.NET 3.0 gefallen ist. Mal sehen…

Jochen

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.