BDA Filter ohne Namen

(Dies ist ein Folgeartikel zu dieser Grundlagenbeschreibung)

In den vorherigen Versionen von DVB.NET erfolgte die Auswahl der BDA Filter ausschließlich über die Anzeigenamen, die bei der BDA Registrierung hinterlegt wurden. Nun hat es sich aber gezeigt, dass es Geräte gibt, die einen solchen Namen gar nicht zur Verfügung stellen – gesehen beim Cinergy T-Stick MKII.

Ab Service Pack 2 ermittelt DVB.NET zu jedem BDA Filter grundsätzlich das zugehörige Windows Gerät (Device). Ist dem Filter kein registrierter Anzeigename zugeordnet, so wird der des Gerätes ermittelt – diesen gibt es wohl immer. Nun können auch Geräte mit diesem besonderen Verhalten ganz normal mit DVB.NET genutzt werden.

So long

Jochen

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.