.NET 3.5 SP1 und ASP.NET Run-Time Hosting

VCR.NET ist ein Windows Dienst, der sich als ASP.NET Web Server präsentiert. Kern dazu ist eine Implementierung der HttpWorkerRequest Basisklasse. Die ursprüngliche Realisierung beschränkte sich auf das Notwendigste, i.e. die Methoden, die im Betrieb auch tatsächlich aufgerufen wurden. Seit SP1 von .NET 3.5 wird nun leider auch die Methode void SendResponseFromFile( string filename, long offset, long length ) für statische Inhalte verwendet (Bilder, HTML, CSS, …), was im konkreten Fall von VCR.NET dazu führte, dass die Anwendung zwar noch lief, aber sehr komisch aussah.

Glücklicherweise ist zumindest eine dumme Implementierung der Methode recht trivial, aber man muss es halt erst einmal tun. Wer also auch ASP.NET Run-Time Hosting betreibt und sich auf eine Minimalimplementierung stützt: lieber mal reinschauen, bevor es eine optisch unschöne Überraschung gibt.

Viel Spaß

Jochen

Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar