QuickRecord – BDA und kein Ende

Und mal wieder einen Abend verloren: wie hier bereits beschrieben bin ich auf die BDA Treiber der S2-3200 umgestiegen. Gestern wollte ich eigentlich am VCR.NET was tun und öffne mal eben für einen winzigen Test QuickRecord (Standard). Beim Starten der Aufzeichnung stürzt das Tool gnadenlos irgendwo im DirectShow ab. Ohne auf Details einzugehen: die Ursache ist wohl irgendwie der Audio Decoder Filter von CyperLink / PowerDVD – nimmt man den von Nero, fluppt es (dieser Artikel positiv übertitelt würde daher lauten: in QuickRecord (Standard) von DVB.NET wird es nun möglich sein, die zu verwendenden DirectShow Filter für Bild und Ton vorzugeben).

Wie dem auch sei, hier ein Zwischenfazit: DVB.NET wird vermutlich zur Anzeige (!) einen neuen BDA Kern bekommen. Aber erst, nachdem VCR.NET fertig ist – das bedeutet nämlich wieder viel Probiererei und hält wirklich auf.

Jochen

PS: Ach ja: heute Nacht ist mir der Rechner beim Starten einer Aufzeichnung eingefroren! Irgendwie traue ich den BDA Treibern doch nicht so richtig…

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.