Und noch eine kleine App

Ergänzend zu BitMe habe ich noch ein kleines Spielchen im Umfeld der binären Zahlen entwickelt – passend zum Informatikunterricht zu Beginn der Mittelstufe. Bei BoolIt ist es die Aufgabe, für die einfachen Logikgatter auf Basis von zufällig gewählten Eingängen so schnell wie möglich den Wert des Ausgangs zu bestimmen.

Der Quellcode ist wie gewohnt auf GitHub zu finden. Auch diese App ist wieder bewusst einfach gehalten und tatsächlich habe ich im Wesentlichen die selben Android Basistechnologien wie bei BitMe verwendet – also nicht wirklich viel Neues gelernt. Ich denke das nächste Projekt muss zumindest ein noch weißes Feld enthalten – schauen wir mal!

Frohe Ostern

Jochen

BitMe BoolIt IEC Unterstützung

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.