VCR.NET 4.2 – Ablage der Favoriten (gespeicherten Suchen) der Programmzeitschrift

VCR.NET 4.2 wird die gespeicherten Suchen der Programmzeitschrift (dort Favoriten genannt) im Benutzerprofil auf dem Server (App_Data Unterverzeichnis) ablegen – der REST Web Service wurde entsprechend erweitert. VCR.NET 4.1 speicherte die Favoriten im localStorage auf dem Client. Allerdings verwaltet jeder Browser diese Ablage individuell und ärgerte dadurch Anwender wie mich, die ab und an zwischen den Browsern wechseln – hier IE und FF.

Es wird auch ein einfacher Migrationsalgorithmus eingesetzt: wenn man die gespeicherten Suchen aufruft aber noch keine im Profil abgelegt wurden, so werden die des Browsers verwendet. Bei der ersten Veränderung an den Favoriten (neu Anlegen oder Entfernen) gibt es dann endgültig die einzige Wahrheit auf dem Server.

Viel Spaß

Jochen

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.