VCR.NET 4.2 ohne Trauerränder

In VCR.NET 4.1 habe ich an einigen Stellen graue Rahmen verwendet, um logisch zusammenhängende Daten optisch ein wenig enger zusammen zu fassen. Irgendwie sah das alles wie auf einer Trauerkarte aus. VCR.NET 4.2 verwendet in der aktuellen Evaluation XML fieldset Tags, die sich so ähnlich präsentieren wie die guten alten Windows Frames (Win32 SDK, WinForms, VB6, etc.).

Beim Ändern
In der Konfiguration
Integrierte Programmzeitschrift

Irgendwie verhält sich das fieldset aber zumindest im IE10 komisch – ich habe das noch nicht zu Ende untersucht, im Firefox sieht es ordentlich aus. Setzt man im IE10 die Hintergrundfarbe NICHT, so sind die Ecken abgerundet, dafür gibt es aber ein Darstellungsproblem am rechten Rand – deutlich zu sehen, wenn die Seite eine Hintergrundfarbe verwendet. Setzt man die Hintergrundfarbe des fieldset auf transparent, so verschwindet der Darstellungsfehler, dafür sind aber nun die Ecken nicht mehr abgerundet – so wie im FF von Anfang an. Komisch, aber so ist er halt der Internet Explorer…

Jochen

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.