VCR.NET 4.1 – Neue Web Dienste

Es ist geplant, alle SOAP Web Dienste von VCR.NET zu erneuern. Dabei soll auf die bisherige ASP.NET ASMX basierte Technologie verzichtet und vielmehr eine leichtgewichtigere REST basierte Lösung eingesetzt werden. Ob dies in vollem Umfang gelingen wird, ist noch unklar. Zumindest möchte ich diese Gelegenheit nutzen, die schon erfolgten Umstellungen kurz vorzustellen.

In der Übergangsphase zu VCR.NET 4.1 wird es nicht oder nur eingeschränkt möglich sein, alte Werkzeuge wie das VCR.NET Kontrollzentrum gegen einen neuen Server zu betreiben. Ich hoffe, dass sich die Unannehmlichkeiten in Grenzen halten werden.

Im Einzelnen geht es dabei um:

Die Entwicklung der neuen REST basierten Web Dienste für die Version 4.1 des VCR.NET Recording Service ist hiermit abgeschlossen – Anpassungen und Fehlerbehebung in der nun folgenden Testphase natürlich ausgenommen. Die bisherigen auf dem SOAP Protokoll basierenden und in ASP.NET Technologie entwickelten Web Dienste wurden vollständig abgeschaltet. Es wird auch keine weiteren Artikel zu diesem Eintrag mehr geben.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.