VCR.NET 3.9 Verluste: Optionsdienste (Services) von PREMIERE

Bisher war es möglich, einen Service (NVOD Film bei PREMIERE Direkt oder einen Sportkanal von PREMIERE SPORT) dadurch aufzuzeichnen, dass man eine Aufzeichnung auf dem zugehörigen Portal definierte und dann die NVOD Kennung spezifizierte – einfach wie Golf bei Sport, kryptisch wie D2-20:15 bei den Filmen. VCR.NET startet dann die Aufzeichnung auf dem Portal und beobachtete die Serviceinformationen, die in der elektronischen Programmzeitschrift mit übertragen wurden. Sobald der gewünschte Service verfügbar war, wurde die Aufzeichnung auf dem Portal beendet und auf für den Service neu gestartet.

Dieses Feature gibt es mit VCR.NET 3.9 gar nicht mehr. Zum einen glaube ich kaum, dass es produktiv genutzt wurde. Zum anderen bietet VCR.NET heute schon die Möglichkeit, die Programmzeitschrift der Dienste auszulesen und direkt eine Aufzeichnung auf dem entsprechenden Dienstkanal zu programmieren – natürlich geht das auch manuell, wenn man die Nummer des Dienstes kennt.

Bei der Konvertierung der Aufzeichnungsaufträge aus einer Vorgängerversion werden diese Daten erst einmal übernommen – die Konvertierung nimmt VCR.NET 3.9 beim ersten Starten automatisch vor. Allerdings werden diese Aufträge nicht bei der Planung berücksichtigt – ich habe die Absicht, diese wie Aufzeichnungen mit nicht mehr bekannten Sendern durch ein ? in der Oberfläche zu kennzeichnen, aber so weit ist 3.9 nach lange nicht.

Sollte sich tatsächlich jemand melden, der das Feature benutzt, werde ich das Ganze noch einmal überdenke. Bis dahin gehe ich von R.I.P. aus.

Jochen

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.