Mal wieder die Nexus…

Meine alte Nexus hat unter Windows 7 leider die unangenehme Eigenschaft, dass beim Starten einer Aufzeichnung (respektive Nutzung der Karte überhaupt) das System kurz ins Stocken kommt. An sich kein Problem, aber wenn meine andere DVB Karte (Nova-HD-S2) gerade eine Aufzeichnung macht, gibt es kurz Aussetzer. Für VCR.NET 4.2 wird es daher eine eigene Planungsregel geben – hey, ich nutze das halt auch 🙂 :

Startzeit einschränken

In dieser Variante (die Regel ist durchaus etwas mächtiger) sagt die Zeile mit der Nexus: wenn möglich (i.e. keine der vorherigen Regeln wird verletzt) sollten Aufzeichnung auf der Nexus immer vor Aufzeichnungen anderer Karten starten. Da in der Standardeinstellung die Priorität der Geräte erst ganz am Ende berücksichtigt wird heißt das, dass die Nexus in solchen Situationen bevorzugt wird, obwohl sie (bei mir aus gutem Grund) eigentlich eine niedrigere Aufzeichnungspriorität hat.

Viel Spaß

Jochen

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.