DVB.NET 3.9 Service Pack 2 Beta

Leider ist es mir noch immer nicht gelungen, die Zeit für eine nächste Version 4.0 zusammen zu kratzen. Da es aber inzwischen einige kleinere Erweiterungen (primär für Entwickler) und zumindest einen echten Fix gibt, bin ich dabei, ein zweites Service Pack für die aktuellen Version zusammen zu stellen. Das ist aber noch in der Testphase.

Bei der Umstellung auf Visual Studio 2010 hatte ich dabei ein interessantes (ärgerliches?) Problem, dass ich bisher noch nicht verstanden (nachrecherchiert) habe: bei der Konvertierung der Setup (MSI) Projekte wurden für viele Komponenten neue Kennungen (ComponentId) vergeben. Diese sind bisher auch nach Neuübersetzen mit vorherigem Löschen der MSI immer gleich geblieben. Das hatte ich ausgenutzt, damit die Installationspakete sich gegenseitig erkennen und als Installationsvoraussetzung nutzen können. Durch die Änderung musste ich alle Pakete in den SP2 mit aufnehmen, auch VCR.NET und den Viewer, die sich gar nicht verändert haben.

Trotz Allem viel Spaß beim Testen

Jochen

Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar